Dr. med. Lorenzo Bruno

Dr. med. Lorenzo Bruno


Facharzt für Innere Medizin, Akupunktur, Verkehrsmedizin, Komplementärmedizin

  • Themen: Orthomolekulare Therapie internistischer Erkrankungen, Metabolische Kardiologie, Komplexhomöopathie, TCM mit klassischer Akupunktur, Auriculotherapie
  • Sprachen: Deutsch, Englisch und Italienisch
  • Zielgruppen: Ärzte, Patienten und Angehörige, Interessierte, Heilberufe, Apotheker, Studierende

Dr. Lorenzo Bruno ist ein erfahrener Referent der es versteht, komplexe Inhalte zu wissenschaftlichen Themen zielgruppengerecht verständlich zu vermitteln. Der in Krefeld niedergelassene Internist arbeitet eng mit Wissenschaftlern zusammen und ist somit stets am Puls der Zeit. Er hat zusätzlich zu einer umfassenden internistischen Ausbildung auch vielen Jahren in der klinischen Pharmakologie gearbeitet. Es ist ihm ein großes Anliegen, neueste Forschungsergebnisse an Kollegen und Patienten weiterzugeben. Zum Beispiel seine Erfahrungen mit Co-Enzym Q10 und Selen in der Kardiologie und Präventivmedizin, sein Wissen um das Wirken von Omega 3 Fettsäuren bei Herz-Kreislauferkrankungen und Herzinsuffizienz oder der metabolische Ansatz von Ubichinon in der Kardiologie.

Zur Person:
Dr. Lorenzo Bruno, Jahrgang 1960, wurde in Rom geboren. Er studierte an der Università di Roma „ La Sapienza” Medizin mit Auszeichnung (110/110 e lode) und kam anschließend nach Deutschland. Dr. Bruno arbeitete in verschiedenen Krankenhäusern bis er sich 1998 in Krefeld, einer Stadt am Niederrhein, als Internist mit eigener Praxis niederließ.

Dr. Bruno hat sich umfassend medizinisch weiter gebildet in der Inneren und Allgemeinmedizin mit einschließlich zahlreichen Forschungsprojekten für die Arzneimittelentwicklung in der klinischen Pharmakologie, traditionellen westlichen Medizin sowie fernöstlichen und westlichen Akupunktur. Er ist ausgezeichnet mit dem Europäischen Diplom für Ganzheitsmedizin.

Als seit ca.20 Jahren niedergelassener Internist in Krefeld wendet er mit Erfolg täglich zahlreiche komplementärmedizinische Methoden an. Durch seine zahlreichen Kontakte zu Kollegen und Wissenschaftlern in Forschungseinrichtungen ist er stets auf dem neuesten Wissensstand – ein Wissen, das er gerne in spannenden Referaten vermittelt.

Mitglied des Deutschen Internisten Verbandes
Mitglied der Deutschen Akupunktur Gesellschaft
Mitglied der Deutschen Akademie für Akupunktur und Auriculomedizin e.V.
Mitglied des Deutschen Hausärzteverbandes
Mitglied des NAV Virchow Bundes
Mitglied der Internationalen Gesellschaft für Biologischen Medizin
Mitglied des Malteser Hilfsdienst e.V.

Wenn auch Sie Ihr Wissen als Referent/in vermitteln können, Kolleginnen und Kollegen auf den neuesten Stand der medizinischen Versorgung bringen möchten - herzlich gerne! Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Jetzt Kontakt aufnehmen