Ethno Marketing erfordert eine gesonderte ethnische Zielgruppenansprache, die auf die Wahrnehmung und das Konsumverhalten kulturell andersartiger Mitbürger eingeht. Der Erfolg von ethnischen Kampagnen ist für die Anbieter von entscheidender Bedeutung – der Konsument muss sich mit der Kampagne identifizieren und auch ethnisch angesprochen fühlen. Hierbei sind vor allem die andersartigen Einstellungen, Werte, Religion, Motive, Bedürfnisse, Sprache und das ethnisch spezifische Konsumverhalten zu betrachten.
Das Ziel beim Ethno Marketing ist es, Menschen mit Migrationhintergrund das Wissen über Gesundheit, Versorgung und die Nutzung des Deutschen Gesundheitswesens zu vermitteln. Ethno Marketing geht auf die Wahrnehmung und das Konsumverhalten kulturell andersartige Mitbürger mit türkischem, kurdischem, arabischen, chinesischen oder englischen Migrationshintergrund ein. Wir definieren und analysieren Zielgruppen, beraten bei Werbekampagnen für Migrationsgruppen und erstellen Gesundheitsratgeber in der gewünschten Sprache.
Was wünscht der Kunde – welcher ethnische Hintergrund ist zu betrachten
Marktsegmente charakterisieren, spezielle Produkte und Dienstleistungen selektieren
Webauftritt, Print- und Onlinekampagnen – Broschüren, Flyer, E-Mail Marketing
Zeit und Ziel gerechte Durchführung und Umsetzung von erfolgversprechenden Kampagnen
Als Mitbegründerin und Geschäftsleiterin der SeCoMe steht Frau Maria Groteguth für eine strategische und erfolgsorientierte Unternehmensführung. Durch Ihre langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Unternehmensberatung, ist für Sie eine vertrauensvolle und kompetente Zusammenarbeit oberste Priorität. Erfolge werden durch eine respektvolle und familiär geführte Arbeitsatmosphäre und die gezielte Mitarbeiterführung- und förderung erreicht. Inspiriert durch diese Werte, ist Sie die treibende Kraft der Managementagentur SeCoMe.